Coaching für Führungskräfte – Wie ich es mache

Coaching für Führungskräfte – Wie ich es mache

Mit unseren vier Schritten zu Ihrem Erfolg

 

1.       Ich helfe herauszufinden, was Sie wirklich wollen.

Will ich wirklich Veränderung oder ist diese nur Ausdruck von moralischem oder anderem Druck? Leiden ist leichter als lösen. Es wird geklärt, ob Veränderung wirklich gewünscht ist. Oft ist unklar, was der Klient wirklich will. Wenn dieses aber bekannt ist, ist alles andere leicht umzusetzen, da es dafür ausreichend Werkzeuge gibt.

2.       Für Sie sollte in fünf bis acht Sitzungen das Ergebnis klar sein.

Wenn es um Beratung und nicht um Therapie geht, dann soll das Ergebnis der Beratung schnell vorliegen. Ohne Zeitdruck ermöglichen verschiedene Methoden in der Personalentwicklung und Psychologie in kurzer Zeit das Ziel zu erreichen.

3.       Ich teile das Ergebnis meiner Überlegungen und Analysen konsequent mit.

Aufgrund meiner Erfahrung und jahrelanger Ausbildung komme ich aufgrund der externen Perspektive auf eine Fragestellung oft schnell zu einem Eindruck oder einer Erkenntnis. Diese stelle ich sofort als Rückmeldung zur Verfügung und versuche nicht, mit Fragen etc. Klienten auf etwas zu bringen, was mir bereits klar ist. Damit ermutige ich zur Verhältnisbestimmung meiner Einsichten zu der mitgebrachten Fragestellung.

4.       Ich habe ein großes Herz.

Ich freue mich auf unsere persönliche Begegnung.

Ihr Bertold Höcker